Workshop für Doktorand*innen

Thomas Krefeld

Im Rhythmus von drei Wochen werde ich (über Zoom) in Zukunft einen Workshop für meine Doktorand*innen  (Erst- und Zweitbetreuung) anbieten; die ersten Termine (jeweils mittwochs um 11:00) habe ich unten fixiert. Das Format ist ganz informell: Alle Adressat*innen sind herzlich eingeladen mitzumachen, Gäste können mitgebracht werden. Natürlich ist eine etwas größere Runde konstruktiver und gibt mehr Input, aber niemand sollte sich verpflichtet fühlen teilzunehmen. – Es handelt sich um einen  Service meinerseits.
Folgende Vorgehensweise stelle ich mir vor: Ich eröffne das Zoom-Meeting jeweils um 11:00; dann haben alle die Möglichkeit anliegende Fragen/Probleme in der Runde der Teilnehmer zu besprechen. Im Anschluss daran stehe ich für individuelle Gespräche zur Verfügung (unter vier Augen und zwei Kameras, sozusagen).
Themenvorschläge sollten mir vorher mitgeteilt werden, damit ich sie auf dieser Seite (und per Mail) kommunizieren kann.

https://lmu-munich.zoom.us/j/97959935633?pwd=bW80RjBCN0I1Z201NVh0ZDVRMWlEQT09

 

Gliederung:

1. Pia Greca: Metafonesi e 'irregolarità' lessicali (03.03.2021)
2. Bea Colcuc: Abgrenzung 'Sprache' vs. 'Dialekt' (24.03.2021)
3. Adrieanna Obermeier (14.04.2021)
Diskussionspunkte: Grafiken, Data-based-Gruppierung, Termini, Perzeption-Soziolinguistik-Dialektologie
4. Giulia Perusi (05.05.2021)
Linguaggio moderno sull'arco alpino
5. Sitzung (26.05.2021)
6. Patricia de Crignis - Der Klimawandeldiskurs in Frankreich: methodische Ausrichtung (16.06.2021)
7. Veton Matoshi - Methodik der Korpusauswertung | Philipp Striedl - Reflexion des Schreibprozesses (14.07.2021)
Allgemeine Beiträge zur Veranstaltung:

Zeige alle in der Veranstaltung veröffentlichten Beiträge.

Schreibe einen Kommentar