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LAMUC: Auto-/Heterorepräsentation (Team 2)




Legende:
Heterorepräsentation
Autorepräsentation

1. Auto- und Heterorepräsentation

Im Folgenden werden zwischen der Autorepräsentation (sprachliche Repräsentation aus der eigenen In-Group) und der Heterorepräsentation (sprachliche Repräsentation aus der Outgroup) unterschieden. In der Karte sind die Autorepräsentationen mit einem türkisfarbenen Sechseck und die Heterorepräsentationen mit einem orangenem Dreieck gekennzeichnet.
Es wird deutlich, dass der Großteil der sprachlichen Repräsentationen (97 von 124 Einheiten), autorepräsentiert ist (N = 124, p = 78,2%). Dieses Ergebnis zeigt also, dass die meisten der untersuchten Lokalitäten durch Menschen und deren Sprache(n) repräsentiert sind, die sich zur In-Group der Lateinamerikaner*innen zählen. Als Grund hierfür ist anzunehmen, dass in München immerhin rund 10.600 Einwohner*innen leben, die aus Lateinamerika stammen. Die Community ist also Recht groß, was sich somit auch in der Repräsentation der Lokalitäten zeigt.

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